Pünktlich zum großen Finale des 10. Rems-Murr-Pokals zeigt sich Fellbach, der traditionelle Austragungsort der dritten und alles entscheidenden Etappe, von seiner besten Seite: Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und viele radsportbegeisterte Zuschauer. Sie erleben das erhoffte Spektakel.

Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung – und so nimmt Markus Westhäuser (Bike-o-RADO Racing Team) im Rennen der Jedermann-/Amateur-Klasse, ähnlich wie gestern in Backnang, schon nach wenigen Runden Reißaus. Westhäuser holt sich am Ende souverän den Sieg bei der Schlussetappe und belegt am Ende auch in der Gesamtwertung den 1. Platz. Denn der bis dato Gesamtführende Oliver Romahn (RSV Team Killerwade) erreicht in Fellbach nur Platz 4, so dass Westhäuser in der Schlussabrechnung knapp vorne liegt. Hannes Schneider (Team Siegloch/RSG Heilbronn) kämpft sich auf Rang 6 und sichert sich damit den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Bei den Frauen konnte sich Kerstin Pöhl (Team Belle Stahlbau) vor ihre Teamkameradin Jasmin Rebmann bei der Finaletappe setzen, in der Gesamtwerung konnte Jasmin Platz 1 verteidigen. Platz 3 bei der Finaletappe und in der Gesamtwertung sichert sich Sara Pächtel (SG-Radbande).

Über viele Jahre hinweg ging beim Rems-Murr-Pokal in der Elite-Klasse kein Weg an Jannik Steimle vorbei. Jetzt hat es sein härtester Widersacher endlich geschafft und seinen ersten Gesamtsieg beim Rems-Murr-Pokal klar gemacht. Jonas Tenbruck (Team Belle Stahlbau) heißt der strahlende Sieger der Jubiläumsausgabe. Ihm reicht bei der Schlussetappe ein 8. Platz. Der Sieg in Fellbach geht an Michel Gießelmann (Team Sauerland), der damit in der Gesamtwertung auf den 2. Platz nach vorne rückt. Die Ränge 2 und 3 in Fellbach gehen an den Mountainbike-Spezialisten Martin Frey (Team Bulls) und Mario Vogt (Sapura Cycling). Lukas End (Team #heimat) sichert sich mit Platz 7 in Fellbach den 3. Rang in der Gesamtwertung.

Jedermann_3. Etappe Fellbach

Gesamtwertung_Jedermann

Elite_3. Etappe Fellbach

Gesamtwertung_Elite 

Sonderwertungen_Elite

 

 

 

 

Share This