Zweiter Tag, ganz anderer Charakter: Nach der extrem schnellen Hatz am gestrigen Abend über den flachen Innenstadtkurs in Schorndorf erwartete die Fahrerinnen und Fahrer auf der 2. Etappe des Rems Murr Pokal 2017 eine völlig andere Strecke. Genau das richtige Terrain für Attackierer. So setzte sich im Rennen der Jedermänner Steffen Brecht (RV Wanderer Schorndorf) schon früh vom restlichen Feld ab und siegte als Solist. Schnellster Verfolger war Johannes Stein (Velo + Bike Club Waldshut-Tiengen). Wie in Schorndorf komplettierte Marcus Büchler (MRSC Ottenbach) das Podest.

In der Gesamtwertung führt vor der morgigen Schlussetappe in Fellbach Marcus Büchler vor dem heutigen Sieger Steffen Brecht und Andreas Brand.

Bei den Frauen wiederholte Jasmin Rebmann vom Racing Students Woman-Team ihren Sieg vom Vortag. Der 2. Platz ging an Julia Leye (MRSC Ottenbach).

Eine folgenschwere Schrecksekunde gab es beim Rennen der Elite für das erfahrene Orga-Team um Marc Sanwald zu verkraften. Ein offensichtlich alkoholisierter Fahrer ignorierte die Absperrung, fuhr mehrere hundert Meter weit entgegen der Fahrtrichtung und verursachte so einen schweren Sturz, bei dem mehrere Fahrer zu Boden gingen.

Das Rennen wurde zunächst abgebrochen und dann nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und der ärztlichen Versorgung der gestürzten Fahrer neu gestartet. Das Elite-Feld zeigte sich von diesem Zwischenfall unbeeindruckt und lieferte sich auch nach dem Neustart einen Schlagabtausch auf höchstem Niveau.

Im letzten Drittel des Rennens war es erneut der Sieger der 1. Etappe, Jannik Steimle, der sich mit einigen Mitstreitern entscheidend vom Rest des Feldes absetzen konnte. Am Ende des Rennens siegte Steimle als Solist, wie in Schorndorf gefolgt von Carl Soballa (LKT Team Brandenburg). Auf dem dritten Platz landete Dario Rapps (RSC Kempten).

Auch in der Gesamtwertung des Rems Murr Pokal 2017 führt Steimle jetzt vor Soballa. Auf Rang 3 folgt der Backnanger Tim Schlichenmaier.

Das Trikot des besten Sprinters trägt weiter Florian Tenbruck (Racing Students). Der neue Träger des Bergtrikots ist Dario Rapps (RSC Kempten).

Ergebnisse Elite Backnang
PDF Download »

Ergebnisse Jedermann Backnang
PDF Download »

Ergebnisse Elite Gesamtwertung 2
PDF Download »

Ergebnisse Elite Sprintwertung 2
PDF Download »

Ergebnisse Elite Bergwertung 2
PDF Download »

Ergebnisse Jedermann Gesamtwertung 2
PDF Download »

Teamwertung
PDF Download »

Share This